Bücher admin Oktober 11, 2018
Bestseller

Coaching für Kopfmenschen

Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Ebenso wichtig wie die fachliche Expertise sind heute die »weichen Faktoren«, um Mitarbeiter zu motivieren und emotional an das Unternehmen zu binden. Dabei geraten vor allem rational gesteuerte Manager und Managerinnen oft an ihre Grenzen. Mit dem TWOS-Masterplan® hat die erfahrene Expertin Elke Antwerpen eine 5-Schritte-Methodik entwickelt, die mit ihrem logischen Aufbau und unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse erwiesenermaßen zu mehr persönlicher Stärke und Erfolg verhilft.

Empathie mit Köpfchen

Führungskräfte haben einen Führungsauftrag: Sie sollen ihre Mitarbeitern dauerhaft motivieren und emotional mitnehmen. Dazu bedarf es der Empathie. Da Empathie aber gerne mit Einfühlungs-vermögen übersetzt wird, hat sich in vielen Köpfen das Bild festgesetzt, man müsse zwingend mitfühlen oder sonst irgendwie emotional reagieren. Das wiederum ist nicht jedermanns »Ding«. Wie empathisch sein auch ohne das ganze »Emotionsgedöns« geht, wie man schnell und einfach sein Empathievermögen steigert und warum dabei vor allem  kognitive Fähigkeiten gefordert sind, erfährt der Leser in diesem Buch.

Schon kurz nach dem Erscheinen landete das eBook von EMPATHIE MIT KÖPFCHEN in seiner Kategorie auf der AMAZON-Bestsellerliste.

 

 

LESERSTIMMEN